„PS“-Testsieger: DIABLO ROSSO™ CORSA II bester Hypersportreifen

News vom: 13.05.2018

Leser sind rundum zufrieden
Nach ausführlichen Testfahrten auf nasser und trockener Strecke sind sich die Profis von der „PS“ einig – der DIABLO ROSSOTM CORSA II von PIRELLI ist mit sehr guten Wertungen in sämtlichen Kategorien die beste Wahl unter den aktuellen Hypersportreifen.

Leicht abgewandelt gilt die alte Fußballerweisheit „Was zählt, ist auf dem Platz“ auch für Fahrzeuge und Reifen. Am Ende eines Tracktests ist die beste Performance auf der Strecke ausschlaggebend – und das im direkten Vergleich mit der Konkurrenz. Und da hat der brandneue DIABLO ROSSO™ CORSA II einen echten Blitzstart hingelegt: Der PIRELLI hat beim Hypersportreifen-Vergleichstest in der aktuellen Ausgabe 6-2018 des Fachmagazins „PS“ mit Spitzenwertungen in allen Kategorien den Sieg eingefahren.

Reifentechnologie von Pirelli

Insgesamt überzeugt der Reifen als Höchstleistungs-Sportreifen in allen Testkriterien, wie das „PS“-Fazit beweist: „Der Italiener funktioniert unter allen Bedingungen hervorragend, ist bester Allrounder und landet daher verdient auf Platz eins. Pfeilschnell im Trockenen wie im Nassen, gibt er sich keinerlei Blöße. Beim Kaltlaufverhalten und dem Grip bei Nässe setzt er gar die alleinige Bestmarke.“ Das gute Abschneiden ist für die Tester kein Zufall, sondern ein klares Ergebnis der Reifentechnologie von PIRELLI: „Bei diesem Reifen verwendet PIRELLI erstmals hinten drei unterschiedliche Mischungen, die sich auf fünf Zonen verteilen. Vorn arbeiten zwei Mischungen verteilt auf drei Zonen. Das soll hohe Laufleistungen bei gleichzeitig viel Grip und Schräglage generieren.“

Bewertet wurde in den Kategorien Kaltlaufverhalten, Handling, Zielgenauigkeit, Stabilität, Grip, Verhalten im Grenzbereich, Aufstellmoment und Feedback. Im Trockenen wurde auf dem nordspanischen „Circuit d’Alcarràs“ gefahren, für die Nasstests ging es auf ein spezielles Testgelände nach Südfrankreich. Als Testmotorrad diente eine BMW S 1000 RR. „Die Tester von PS haben den Reifen wirklich anspruchsvolle Aufgaben gestellt, und wir sind natürlich rundum zufrieden, dass der DIABLO ROSSOTM CORSA II dabei so gut aussieht“, freut sich Michael Müller, Leiter des Geschäftsbereichs Zweiradreifen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux von PIRELLI. „Besonders freut mich, dass unser Reifen sowohl im Trockenen wie auch bei Nässe das Feld anführt. Ein großes Lob geht daher auch an unser Entwicklungsteam.“

Quelle: 1000ps.de

„PS“-Testsieger: DIABLO ROSSO™ CORSA II bester Hypersportreifen
Zurück